Termine beim TSV

Hier erfahrt hier die Termine des TSV.


05.03.2020

  

Vereinsheim Putzaktion

 

fv - Am Samstag, 29.02. stand wieder einmal die Großreinemachaktion im Vereinsheim an.  

 

Insgesamt fanden sich 8 TSVer ein, die das Vereinsheim wieder auf Vordermann brachten. Es wurde geputzt, gesaugt und gewienert, so dass sich unsere Gäste wieder wohl fühlen können im Vereinsheim. Leider fand der Aufruf nicht die Resonanz, daher soll die Terminankündigung künftig früher und evtl. zu festen Terminen erfolgen.

 Hier einige Bilder der Aktion


19.04.2019

 

110 Jahre TSV - 100 Jahre Fußballsparte - 40 Jahre Aufstieg in die Bezirksliga

 

 

fv -Der 09. August 1909 war ein besonderer Tag in Nettelrede - an diesem Tage wurde der TSV ins Lebens gerufen und feiert dieses Jahre somit sein 110 jähriges Jubiläum. Es gibt aber noch einen weiteren runden Jahrestag: 1919 wurde ein weiterer Verein in Nettelrede gegründet der sich "Armin" nannte. Noch im selben Jahre schloss sich dieser mit dem TSV zusammen und die Fußballsparte war geboren. 

Die Fußballsparte feiert also in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Aber damit nicht genug. Im Jahr 1979 stieg die 1. Herren sensationell in die Bezirksliga auf, was etwa mit der heutigen Landesliga zu vergleichen ist. Dieses Ereignis jährt sich also zum 40. mal.

Diese drei Jubiläen finden wir, sind ein Grund zum feiern. Daher wollen wir am 22. Juni in der Sporthalle des TSV die "Rot-Weisse Ballnacht" mit Euch feiern. Die Karten werden an zwei Terminen im Vereinsheim verkauft. :

 

1. Donnertag, 16.05., ab 20.00 Uhr

2. Sonntag, 19.05., ab 17.00 Uhr

 

Teilen ist  erwünscht!


19.03.2017

 

Jahreshauptversammlung 2017

 

fv - Auf der Jahreshauptversammlung, die am 11.03.2017 stattfand, vertrat der 2. Vorsitzende Gerd Ahrens den krankheitsbedingt  abwesenden Vereinsvorsitzenden Heiko Wente. 

 

Gerd Ahrens berichtete über die Mitgliedsentwicklung im Verein, die sich im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert hat, wobei eine Lücke bei den 27-40 jährigen festzustellen ist. Er sprach außerdem die Renovierungsarbeiten im Vereinsheim im vergangenen Jahr an, zu denen u.a. der Einbau neuer Fenster und die Installation von Lautsprechern gehörten. Außerdem dankte er stellvertretend für alle ehrenamtlichen und Helfern Andreas Wendt, Peter Fiebelkorn und Gisbert Homeier für ihr Engagement im  Verein. Eine weiterer Punkt waren die vielfältigen Veranstaltungen im vergangenen Jahr wie z. B. das Bosselturnier, dass vom Pfingstcampteam ausgerichtet wurde, das Erntedankfest, das Oktoberfest und das Skat- Knobel- und Doppelkopfturnier. Außerdem informierte Gerd Ahrens über die geplante Küchenrenovierung.

Im Anschluss berichteten die Sparten- und Jugendleiter über die sportliche Situation in den einzelnen Sparten.

Im Kassenbericht von Jörg Labod wurde u.a. über das positive Jahresergebnis und die einzelnen Kosten/Einnahmeposten berichtet.

 

Bei den Ehrungen gab es dieses Jahr zwei Mitglieder, die bereits seit 50 Jahren im Verein sind. Hierbei handelt es sich um die beiden Vorstandsmitglieder Jörg Labod und Heiko Wente, die mit einem Essensgutschein und einer Überraschungstasche bedacht wurden. Außerdem wurden geehrt:

 

25 Jahre: Nicole Tschirch, Sandra Schmidt, Dagmar und Hubertus Schwanebeck

40 Jahre: Heidi Kisser, Gottfried Netsch, Jörg Edping, Norbert Geide, Dieter Möhle

 

Foto: Monika Werner

 


Sieg im Achtelfinale - Jetzt wartet Italien

 

fv - Das Vereinsheim war wieder einmal gut gefüllt beim Spiel gegen die Slowaken, das die DFB-Elf mit 3:0 gewann und somit den Einzug ins Viertelfinale klar machte.

Am Samstag wartet jetzt "Angstgegner" Italien im Viertelfinale auf uns, dass natürlich auch wieder gemeinsam im Vereinsheim geschaut wird (mehr dazu auf der Startseite).

 

Diesmal war wieder der Schützenverein an der Reihe mit der Bewirtung der Gäste. Das Spiel war zwar nicht so spannend, dafür war die deutsche Elf zu überlegen, der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Die Feier endete dann auch erst nach dem zweiten Abendspiel.

 

22.06.2016

Vorrundenspiele EM / Feuerwehrfest

 

fv - Die Vorrunde ist für die deutsche Mannschaft beendet und das recht Erfolgreich. Die Spiele der deutschen Elf wurden traditionell gemeinsam im Vereinsheim angesehen. Auch dieses mal wieder im Wechsel mit dem Schützenverein - allerdings bewirteten die Schützen ihre Gäste dieses mal im Vereinsheim des TSV. Die Spiel gegen die Ukraine, Polen und Nordirland waren gut besucht und die Tresenteams hatten alle Hände voll zu tun die durstigen Kehlen zu versorgen.

Am 11.06. fand das Feuerwehrfest der Blauröcke aus Nettelrede zum 90-jährigen bestehen der Wehr statt. Neben einem Festakt im Gerätehaus und Vorführungen verschiedener Art, gab es eine Hüpfburg für die Kinder und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Außerdem gab es eine Ralley rund um den Ort, bei dem die Vereine/Gruppen aus dem Ort eine Station mit Spielen bzw. Aufgaben vorbereitet hatten. Auch der TSV war mit einer Torwand am Vereinsheim am Start, auf die mit verschiedenen Bällen jeweils dreimal oben und unten geworfen werden musste. Die Ralley gewann das Team vom Pfingscamp 1 vor der 2. Mannschaft des Pfingstcamps.

In der Bildergalerie findet ihr Fotos von beiden Veranstaltungen


TSV Jahreshauptversammlug mit Neuwahlen

 

fv - Am 12.03. fand im TSV-Vereinsheim die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

 

Der erste Vorsitzende des TSV Nettelrede Heiko Wente begrüßte die Anwesenden 42 Mitglieder des TSV sowie als Gast den Bürgermeister der Stadt Bad Münder Hartmut Büttner. 

 

Heiko Wente gab zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr beim TSV und berichtete über die Aktivitäten im Verein, wie das Doppelkopf- und Skatturnier und das Oktoberfest des Musikzuges, dass zum zweiten mal in Lauenau stattfand und wieder ein großer Erfolg war. Des weiteren sprach Wente die Fußball-Spielgemeinschaft an, die nach zweijähriger Zusammenarbeit mit dem VfB Eimbeckhausen gelöst wurde. Hierfür machten sich der Nettelreder Nachwuchs stark, der aus eigener Kraft und in Eigenregie zukünftig an alte Erfolge anknüpfen will. Als Trainer der 1. Herren wurde als Nachfolger für Dirk Hollmann, Stefan Schwanz verpflichtet, der bereits einige Jahre als Spieler in Nettelrede tätig war und daher kein unbekannter ist. Die weichen für die neue Saison sind ebenfalls gestellt: Mit Stefan Schwanz wurde um ein weiteres Jahr verlängert und die Gespräche mit den Spielern für die nächste Saison laufen.

 

Weiter wurde die Mitgliederzahl angesprochen, die sich mit 311 rückgängig ist. Grund dafür ist u. a., die Auflösung der 1. Frauenmannschaft.

 

Anschließend gaben die Sparten- und Jugendleiter einen kurzen Einblick in die Ereignisse des vergangenen Jahres, ehe Jörg Labod den Kassenbericht für das Jahr 2015 vortrug. Der Gewinn der im vergangenen Jahr erwirtschaftet wurde, ist vor allem auf die Beitragserhöhung zurückzuführen, die im Jahr 2014 beschlossen wurde.

 

Dann standen die Neuwahlen des Vorstands an. Als Wahlleiter stellte sich der ehemalige 1. Vorsitzende und Ehrenmitglied Walter Busse zur Verfügung. Er stellte dem 1. Vorsitzenden Heiko Wente die Frage ob er wieder kandidieren würde. Er bejahte und die anschließende Abstimmung der Mitglieder gab ein einstimmiges Ergebnis. Heiko Wente nahm im Anschluss die Wahl an. Für die anderen Vorstandsposten wurde Blockwahl beantragt und durch die Mitglieder befürwortet. Alle Amtsträger nahmen die Wahl an. Somit sind für die kommenden zwei Jahre gewählt:

 

1. Vorsitzender: Heiko Wente

2. Vorsitzender: Gerd Ahrens

3. Vorsitzender: Andreas Wendt

Kassenwart: Jörg Labod

Schriftführer: Frank Voges

 

Jörg Labod, der sich eigentlich nicht wieder zur Wahl stellen wollte, kandidierte unter der Voraussetzung, das er sich im wesentlichen auf die Kassenarbeit konzentrieren wollte. Diesen Wunsch tragen die Vorstandsmitglieder Rechnung und Heiko Wente brachte zum Ausdruck, dass er froh ist, auch weiterhin einen so versierten Kassenwart wie Jörg Labod zu haben.

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Manfred Göbel mit einem Präsentkorb geehrt. Für 40 Jahre im TSV wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: Kai Wehrhahn,  Jobst Saake und Angela Dröhmer. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Andreas Engelke, Bettina Wente und Helga Schwabe geehrt. 

 

Anschließend überbrachte der Bürgermeister der Stadt Bad Münder Hartmut Büttner die Grüße des Rates der Stadt Bad Münder und sprach in seiner Ausführung vor allem das harmonische Miteinander und die Einsatzbereitschaft im TSV an. Auch Nettelredes Ortsbürgermeister Gerd Ahrens überbrachte die Grüße des Ortsrates, von dem auch Anne Kittelmann anwesend war und bedankte sich für die Einladung.

 

In den Abschlussworten kam nochmal zum Ausdruck, dass der Vereinssport ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht bestehen kann. Hier wurde nochmal der Appell an alle TSVer gerichtet, sich auch in Zukunft für den Verein einzusetzen. Damit schloss Wente die Versammlung.


TSV Jahreshauptversammlug gut besucht

 

fv - Am 21.03. fand im TSV-Vereinsheim die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

 

Der erste Vorsitzende des TSV Nettelrede Heiko Wente begrüßte die Anwesenden 46 Mitglieder des TSV sowie als Gast der Stadt Bad Münder den stellvertretenden Bürgermeister Uwe-Peter Keil. 

 

Heiko Wente gab zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr beim TSV und hob dabei die hohe Einsatzbereitschaft der Mitglieder bei verschiedenen Veranstaltungen, wie dem Doppelkopf- und Skatturnier und vor allem dem Oktoberfest des Musikzuges hervor, dass zum ersten Mal in Lauenau stattfand und ein großer Erfolg war. Außerdem berichtete Wente vom 40-jährigen Bestehen der Gymnastiksparte, welches in einer kleinen Feierstunde gewürdigt wurde. Weiter wurde die Mitgliederzahl angesprochen, die sich mit 344 leicht erhöht hat und somit der Rückgang der letzten Jahre gestoppt werden konnte. Gemessen an der Einwohnerzahl von Nettelrede und Luttringhausen ist die Quote sehr gut, ist doch jeder dritte Einwohner demnach Mitglied beim TSV, was auf Grund der vielfältigen Freizeitangebote eine beachtliche Anzahl ist, führte Wente weiter aus. 

 

Anschließend gaben die Sparten- und Jugendleiter einen kurzen Einblick in die Ereignisse des vergangenen Jahres, ehe Jörg Labod den Kassenbericht für das Jahr 2014 vortrug. Zwar hat der TSV im vergangenen Jahr ein kleines Minus erwirtschaftet, steht aber insgesamt auf soliden finanziellen Beinen. 

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Harald Glittenberg mit einem Präsentkorb geehrt (2. von rechts im Bild). Für 40 Jahre im TSV wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet (im Bild von links): Veronika Schwager, Marion Labod, Edeltraud Lüdtke und Rainer Noltemeier. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Marion Klockemann (nicht im Bild) und Frank Voges (ganz rechts) ausgezeichnet. 

 

Abschließend überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Uwe-Peter Keil aus Bad Münder die Grüße des Bürgermeisters und dem Rat der Stadt Bad Münder und bescheinigte in seiner Ausführung dem TSV ein hohes Maß an Einsatzwillen. 

 

In den Abschlussworten kam nochmal zum Ausdruck, dass der Vereinssport ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht bestehen kann. Hier wurde nochmal der Appell an alle TSVer gerichtet, sich auch in Zukunft für den Verein einzusetzen. Damit schloss Wente die Versammlung.


14.02.2016

TSV-Mannschaft räumt beim Bosselturnier ab 

 

fv - Das Bosselturnier, dass mittlerweile traditionell vom Pfingstcamp-Team veranstaltet wird, war wieder ein voller Erfolg.

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil, die in zwei 6er-Gruppen um die zwei Pokale kämpften. Am Ende gab es nur einen Gewinner, denn die Mannschaft des TSV 1 in der Besetzung Heiko Wente, Andreas Hüttner und Peter Fiebelkorn, gewann beide Pokale und war damit der große Gewinner des Tages. 

Im Endspiel der Gruppenersten setzten sie sich mit 22:17 gegen die Mannschaft des TSV 2 in der Besetzung Dieter Reich, Jochen Heber und Jörg Labod durch. Im zweiten Endspiel gewannen sie gegen die Mannschaft der Landjugend 1 mit den Spielern Björn Wente, Moritz Kinast und Christian Wente mit 21:17.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Schiedsrichter Hugo Klein und Willi Ackmann für die Unterstützung.

 

Ergebnisse Bosseln 2016 (Endstand Gruppen und Endspiele)

 


15.02.2015

Alte Herren Sieger beim Bosselturnier des Pfingstcamps

 

fv - Das tradionelle Bosselturnier fand am Samstag, 14.02.2015 in der Turnhalle des TSV Nettelrede statt.

Organisiert wurde das Turnier vom Team des Pfingstzeltlagers. Das Turnier wurde in 2 Gruppen mit jeweils 7 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt. Am Ende hatte die Fussballer der Alten Herren in der Besetzung Frank Krüger, Jörg Labod, Mahmut Bayrak (Frank Meyer) die Nase vorn. Sie schlugen im Finale die Mannschaft der Landjugend 1 knapp mit 21:19. Im Finale um den zweiten Pott der Gruppenersten, schlugen die Schützen 1 das Team vom Pfingstzeltlager 2 knapp mit 21:20.

Das Team des Pfingscamps sorgte in den Pausen und auch nach dem Turnier für das leibliche wohl, mit selbtgebackenen Kuchen und Torten, Brötchen, Suppe, Würstchen und einiges mehr. So ging die anschliessende Feier bis in die späten Abendstunden.


In der Tabelle findet ihr den Stand nach der Vorrunde (zum vergrößern anklicken):

 

Hier einige Fotos vom Turnier (Fotos: Andreas Schlüter)