Spartenübersicht

Hier erfahrt Ihr alles über die einzelnen Sparten beim TSV. Näheres Informationen in der rechten Navigation.

Trainingszeiten für die Jugendlichen montags 18.30 bis 20.00.

Wann? Montags und Donnerstag ( Je nach Mannschaft)

Training für Erwachsene ist Montag und Freitags um 20.00. Donnerstags nach Absprache mit den anderen Sparten.

Ansprechpartner: Jessica Tschirch

Zumba / Aerobic

Die Aerobic-Sparte ist seit Januar 2014 auf Zumba umgestiegen: Ein energiegeladenes Fitnessprogramm, bei dem Aerobic mit lateinamerikanischen Tanzelementen kombiniert wird.

Wann? Donnerstag, 19:00 – 20.00 Uhr

Einmal pro Woche werden wir ca. 60 Minuten lang von unserer Übungsleiterin Nicole Abendroth bei mitreißender Musik in die verschiedenen Zumba-Choreographien eingeführt und ins Schwitzen gebracht. Mit guter Laune absolvieren wir in einer fröhlichen, ungezwungenen Atmosphäre ein effektives Fitnesstraining. Zumba ist für jeden geeignet und bringt viel Spaß. Da zu jeder Musik, passend zum Rhythmus, eine eigene Choreographie gehört, ist ein Einstieg ins Training jederzeit möglich.

Zurzeit haben wir eine Teilnehmerzahl von ca. 9-12 Frauen in verschiedenen Altersgruppen. Wer Interesse hat, sich uns anzuschließen, ist immer willkommen.

Ansprechpartnerin: Anke Homeier (Tel. 05042 1349)

Die Damengymnastikgruppe des TSV besteht seit dem 10.10.1974.

Wann? Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr

Wir sind zur Zeit 12 Frauen im Alter von 50 – 78 Jahren. Unsere Übungsleiterin Lisa Witzke nimmt jedes Jahr an Fortbildungskursen teil, sodass wir immer auf dem neuesten Stand der gymnastischen Übungen sind.

Wir sind eine lustige Truppe und würden uns über neue Teilnehmer sehr freuen. Kommt doch einfach mal „ schnuppern.“

Ansprechpartnerin: Ulla Heber (Tel. 05042 987538)

Mutter-Kind-Turnen

Die Sparte Mutter & Kind Turnen turnt zu folgenden Zeiten in unserer Sporthalle:

Wann? Dienstag, 16:00 - 17:00 Uhr

Hierbei wird die Freude an der Bewegung geweckt. Kleine Spiele und Gymnastikübungen schulen und trainieren die Orientierungsfähigkeit, Gleichgewicht und Reaktion.

Ansprechpartnerin: Marion Labod (Spartenleiter). Siehe Ansprechpartner.