Sparte Gymnastik

Die Damengymnastikgruppe des TSV besteht seit dem 10.10.1974. Unsere Übungsabende finden Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr in der Sporthalle des TSV statt. 

 

Wir sind zur Zeit 12 Frauen im Alter von 50 – 78 Jahren. Unsere Übungsleiterin Lisa Witzke nimmt jedes Jahr an Fortbildungskursen teil, sodass wir immer auf dem neuesten Stand der gymnastischen Übungen sind.

 

Wir sind eine lustige Truppe und würden uns über neue Teilnehmer sehr freuen. Kommt doch einfach mal „ schnuppern.“

 

 

Ansprechpartnerin: Ulla Heber, Tel.: 0 50 42 / 98 75 38

 

 

15.10.2014

Gymnastikgruppe feiert

40.-jähriges bestehen!

 

Der 10.10.1974 war ein besonderes Datum, jedenfalls in Nettelrede. An diesem Tag wurde die Gymnastikgruppe gegründet.

An diesem Tag fanden sich 18 Damen zusammen um gemeinsam dem Gymnstiksport nachzugehen. 

Dieses Datum jährte sich am 10.10.2014 zum 40. mal. Dies nahm der Vorstand des TSV zum Anlass, den Damen herzlich zu gratulieren und bei geselligem zusammensein ein kleines Essen und Getränke zu spendieren.

Heiko Wente resümierte noch einmal kurz den Werdegang der Gymnastikgruppe, die wie er ausführte, schon 40 Jahre besteht, aber im Gegensatz zum Fussballsport erst 3 "Trainer verbraucht hat."

 

Geleitet wurde die Gruppe:

 

1974 - 1980  Hannelore Meyer

1980 - 2002  Gerda Heisig

2002 - ?????  Ulla Heber

 

Mit auf den Weg gab Wente den Damen noch, dass er mindestens auf weitere 40 Jahre hoffe.

 

Fotos der kleinen Feier zum 40. Jubiläum. Zum vergrößern klicken


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© TSV Nettelrede e.V.